Sonntag, 23. August 2009

Boston II

Letzter Tag in Boston und wieder mal open-air-posting, rechts der brandaktuelle Beweis inkl. US-Accessoires (Plastiktüte + Pepsi) ;)

Heute waren wir mal wieder sehr abenteuerlustig und wollten ins John F. Kennedy Museum. Eigentlich gibt es von der U-Bahn-Station einen Shuttle-Bus, der hatte aber leider einen technischen Defekt (und intelligenterweise gibt es nur einen einzigen Bus, der die Runde fährt), also mussten wir zum Museum laufen (Wegbeschreibung vom Busfahrer "Just follow those people, it's a 15 minute walk" aha, alles klar). Dann sind wir schön im Gänsemarsch bis zum Museum gelaufen, war auch völlig eindeutig wo wir langgehen mussten, wie die Bilder hoffentlich illustrieren ;) Wunderschöne Gegend und definitiv einen ausgedehnten Spaziergang wert (der auch übrigens ungefähr doppelt so lange gedauert hat als vom Busfahrer angegeben)!
Das Museum an sich war den Ausflug aber definitiv wert, sehr interessant und schön gestaltet (und ich konnte mich schon mal auf meinen Kurs an der Uni vom history department über die 60er Jahre in den USA vorbereiten :p)
Gestern sind wir auch endlich den Freedom-Trail gelaufen, ein Weg -immer markiert mit einer roten Linie auf dem Boden-, der ca. 4,8km durch Boston führt und an dem einige Sehenswürdigkeiten zu finden sind (ich bekomme die einzelnen Sachen jetzt nicht mehr so auf die Reihe, also hier mal ein paar kommentarlose Bilder).

Ansonsten war es gestern nicht so spektakulär. Ich habe endlich den Hotel-Pool getestet. Außer mir waren noch 3 andere Leute da, der Pool ist ca. 5 x 15Meter, aber zum Glück gab es einen Lifeguard mit voller Ausstattung (der so unterbeschäftigt war, dass er Chips gegessen hat und in der Sonne lag :p)...

Morgen Mittag geht der Flug nach Milwaukee über Chicago, d.h. heute Abend muss der Koffer wieder vernünftig gepackt werden.

Zum Abschluss hier noch ein Bild der Skyline von Boston

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen