Freitag, 21. August 2009

Boston I

Hier in Boston gibt es an einigen Stellen Wifi-Spots, daher sitze ich gerade open air am Government Center :)
Es ist immer noch so warm hier (im Prinzip schön, aber für Sightseeing leider ein völlig ungeeignetes Wetter) und wahrscheinlich schlüpfen pro Tag ca. 1 Million neue Mücken! Wir sind schon komplett zerstochen und ich habe schon bereut gestern im Walmart nur normales "After bite" gekauft zu haben anstatt irgendwas Krasseres mit Cortison... Naja, hinterher ist man immer schlauer...

Gestern Abend haben wir uns hier mit Carina getroffen, die studiert auch in Kassel und ist jetzt für ein Semester an der UMass Boston. Sind hier ein bisschen rumgelaufen (kann man alles total gut zu Fuß erreichen, Boston ist nicht so eine riesige Stadt) und haben im Boston Common Park Abend gegessen (shame on me - ich war der größte Umweltsünder von uns weil ich eine Styroporbox hatte :p):Danach noch ein Eis bei Coldstone und uns war mega-übel! Die mischen alles ins Eis, was man sich nur denken kann. Carina und ich hatten ein "Cookie doughn't you want some" = Vanille Eis, Karamel, Fudge und white chocolate chips. Sehr lecker, aber auch sehr ähm ja...

Heute wollten wir eigentlich den Freedom Trail laufen, aber weil es so heiß war, haben wir dann doch nur eine Tour über den Harvard Campus in Cambridge gemacht und waren danach im MIT Museum (Technik-Kram) - ich hab mich auch gleich mit einem schönen Beitrag zum Thema Roboter verewigt ;)
Im Gift Shop dort gab es übrigens die Schweinegrippe zu kaufen:
Nachmittags sind wir durch den Stadtteil Beacon Hill gelaufen, laut Reiseführer die teuerste Wohngegend hier in Boston.

Mal gucken ob wir morgen den Freedom Trail schaffen oder uns doch nur von klimatisiertem Gebäude zu klimatisiertem Gebäude schleppen :)

Immerhin hab ich eben die Bestätigung bekommen, dass ich am Montag in Milwaukee am Flughafen von irgendeinem Studenten abgeholt werde, der mich dann hoffentlich ins Wohnheim bringt und vielleicht sogar noch zum Einkaufen von Bettzeug & Co. beim Walmart mit mir anhält... Daumen drücken :)

1 Kommentar: