Montag, 31. August 2009

Chicago

Gestern sind wir das erste Mal nach Chicago gefahren. Morgens um 8:30h Abfahrt mit dem Megabus (www.megabus.com) in der Nähe der Amtrak-Station (sowas wie ein Bahnhof) hier in Milwaukee (hin und zurück 20$), war mal wieder super ausgeschildert, das kannte ich ja schon aus Massachusetts :) Nachdem wir die Haltestelle dann gefunden hatten, mussten wir gleich das erste Gruppenbild machen lassen.
Von links nach rechts: Nicole, Steffi, Annalena (alles aus Gießen), ich & Lucy (aus England)Zwei Stunden später waren wir dann in Chicago und sind als erstes auf das Skydeck des Searstowers (heißt jetzt Willistower, da die Eigentümer gewechselt haben) gegangen um einen Ausblick über die Stadt zu bekommen. Total genial!!
Besonderes Highlight waren die nach außen gebauten komplett durchsichtigen Boxen aus Glas - habe mich trotz Höhenangst sogar überwunden mich draufzustellen :)Da wir uns größtenteils nur im Touriviertel aufgehalten haben, konnte man auch alles gut zu Fuß erreichen (uns taten abends aber echt die Füße weh, wir sind richtig richtig viel gelaufen!!) und an der Uferpromenade vom Lake Michigan angekommen, mussten wir uns dann auch erstmal eine Pause gönnen! Es war den ganzen Tag eigentlich total schönes Wetter und warm, aber der Wind direkt am See war auch ganz schön stark, also war es meistens besser, die Jacke gleich anzubehalten.... Chicago wird schließlich nicht umsonst The Windy City genannt.
Darf natürlich in keiner amerikanischen Stadt fehlen: eine Water Fountain! [wir haben sogar eine hier bei der Uni auf dem Campus :p]



Weiter ging es dann zum Millenium Park und zum Touri-Fotoobjekt Nummer 1: The Bean (heißt eigentlich anders, wird nur von allen so genannt, weil das Ding aus sieht wie eine überdimensionale Metallbohne und mir ist auch grade entfallen, wie denn der offizielle Name ist)! Außerdem sind wir noch Wassertaxi gefahren...
... waren am Navy Pier...
... und sind nach einem sehr langen Tag gegen Mitternacht wieder in Milwaukee angekommen.
Der Trip wird auf jeden Fall nochmal wiederholt!
Und was ich an dieser Stelle auch noch kurz erwähnen möchte: die meisten Leute hier sind total freundlich (ok bis auf die Frau am Amtrak-Schalter gestern Morgen, ich frage wo der Bus abfährt, sie sagt "Not here" Ah ja, danke, da wäre ich nicht von alleine draufgekommen), man muss bloß irgendwo ein wenig orientierungslos rumstehen, schon wird gefragt wo man hin möchte inkl. Wegbeschreibung oder es bieten einem gleich alle an Fotos zu machen, total super!

Von meinen Suitemates habe ich noch nicht allzuviel mitbekommen, aber wie ich auf Facebook verfolgen kann, machen Molly & Chelsea jeden Abend Party... Man fühlt sich hier im Wohnheim ein bisschen wie auf Klassenfahrt, alles voll mit 18Jährigen, die jetzt aus ihren Kleinstädten ins "wahre Leben" entlassen wurden und erstmal so richtig loslegen, weil sie zuhause wahrscheinlich nichts dürfen... Mal gucken ob das noch anstrengend wird :)

1 Kommentar:

  1. Hey Caro!!
    Super Fotos von Chicago! Obwohl ich in diesen Glasboxen wohl meinen sicheren Tod erlebt hätte ;-) Viele Grüße und lass dich von den Kursanforderungen nicht stressen!!

    AntwortenLöschen