Freitag, 28. August 2009

Persönlicher Freiraum - what was that again?!

Heute war der 1. große Einzugstag hier im Wohnheim. Die "normalen" Studenten kriegen alle ein bestimmtes Zeitfenster zugewiesen, in dem sie einziehen dürfen (1-2 Stunden), hier war richtig alles mit Polizei abgesperrt damit bloß niemand irgendwo irgendwen zuparkt! So bin ich dann auch um 20 nach sieben von den anderen beiden Mitbewohnern der Wohneinheit hier -Molly & Chelsea inkl. Eltern, Geschwistern + Freunden- wachgemacht worden (schön im Schlafanzug und 10 fremde Leute um mich herum, da kommt Freude auf :p)...
Später ist dann Lauren, meine Zimmermitbewohnerin eingezogen. Da ich zu diesem Zeitpunkt die Wohnung allerdings schon fluchtartig verlassen hatte, hab ich sie noch nicht wirklich kennengelernt, nur zufällig kurz in der Mensa hier getroffen! Allerdings hat sie den Raum hier geringfügig umgestaltet... 80% des "Kleiderschranks" (sind mehr so Regale zum Ablegen von Sachen) gehören jetzt hier, meine Sachen lagen einfach im obersten Fach auf einem Stapel, wir haben Zuwachs von ca. 15 Kuscheltieren und 10 Plastikboxen bekommen - schöööööööön. Naja, ich übe mich dann mal in Toleranz und werde das so akzeptieren, immerhin steht mein Bett noch in der gleichen Ecke :)
Zum Glück gibt es das Klotsche-Center, da bin ich eben erstmal zum Abreagieren auf den Lauftrack oben auf der Galerie gegangen!

Hier mal ein paar vorher-nachher-Fotos

Vorher
Nachher :p
Wo ich grad schon mal dabei bin hier langweilige Einrichtungsbilder zu zeigen, hier noch der Rest :)

Unsere Zimmertür (Carissa hat für alle Turtles-Schilder gebastelt - also für komplett die 2 Stockwerke, das muss ewig gedauert haben!!)
Der Flur hier (die 2. Tür von links ist unsere Wohnungstür)
Das Bad (hiervon gehen separat Toilette und Dusche ab)Die Küche Und zum Schluss: der Blick aus den beiden Fenstern aus meinem, ups ich meine natürlich UNSEREM ZimmerAußerdem war ich heute "shoppen" - ich habe meine Unibücher gekauft und dabei knapp 400$ ausgegeben!! Werde morgen mal die Rechnung und die Bücher fotografieren, unglaublich! Ach und die Bücher waren übrigens gebraucht, neue wären nochmal 200$ teurer gewesen... Was für ein Tag!

1 Kommentar:

  1. Oh je, das macht mir Angst! Vor allem die Bücherrechnung. Ich geh am Montag shoppen und muss mindestens eine Stunde Wartezeit an der Kasse einrechnen.
    Aber das Zimmer ist ja wirklich winzig und dann noch mit so vielen Sachen von deinem roommate vollgestopft...I am sorry!! Na ja, da hab ich Glück mit meiner Chinesin, da sie morgen wahrscheinlich nicht viel mitbringt^^ Alles hat so seine Vor- und Nachteile. Aber zum Glück ist die Uni ja groß oder du kannst dich irgendwo in die Stadt in einen Park setzen...solange der Winter noch nicht da ist, haha :D
    Grüße aus Parkside!

    AntwortenLöschen