Dienstag, 25. August 2009

Welcome to Milwaukee

Seit gestern bin ich also hier in Milwaukee an der Uni! Morgen geht die Orientierungsveranstaltung für die internationalen Studenten los (ist aber glaub ich auch nur der eine Tag), heute war noch Zeit zum Einleben...

Mit ein paar Mädels aus Gießen war ich heute schon Lebensmittel einkaufen und danach am Strand. Wirklich superschön und ziemlich warm (Wasser allerdings arschkalt, also war auch keiner von uns schwimmen), nur gegen späten Nachmittag wurde der Wind dann etwas frischer. Der Campus liegt nur ein paar Blocks vom Lake Michigan entfernt, also kann man hier relativ schön spazieren gehen bzw. joggen, wenn man etwas ambitionierter ist ;)

Generell gibt es hier superviele Jogger (ich habe mal exemplarisch eine Gruppe halbnackter junger Männer fotografiert) und Radfahrer (US-untypisch gibt es hier nämlich stellenweise sogar Radwege!!)

Nun mal was zu meiner Wohnsituation. Ich wohne on-campus im East Tower der Sandburg Halls im 10. Stock :) (Den East Tower habe ich mal versucht auf dem Foto zu markieren)
Bisher sind wir zu zweit in der Wohnung (4 Mädels fehlen noch, u.a. mein Roommate Lauren), außer mir ist Carissa schon hier. Sie ist der "RA" (= resident assistant) d.h. ein "älterer" Student (sie ist 20 ;)), der Ansprechpartner bei Problemen/Fragen für die Bewohner dieses Stockwerks und des Stockwerks hier drüber ist. Also hab ich gleich eine kompetente Person im Zimmer nebenan :) [Aber ich glaube die anderen Mitbewohner sind relativ angepisst -hab ich so über Facebook mitgekriegt- weil sie dann hier quasi unter direkter Beobachtung von Carissa stehen, z.B.weil sie ja eigentlich noch nicht trinken dürfen weil sie unter 21 sind, hier aber natürlich ordentlich Party machen wollen... Ähm ja] Sie ist auf jeden Fall supernett, wir haben gestern schon zusammen Plakate draußen aufgehängt bis nachts um 1, eben hat sie mir erklärt wie ich hier meine Wäsche wasche und mir gleich noch Waschpulver geliehen (gehe gleich in den laundry Raum, mal gucken ob meine Klamotten überlebt haben - über amerikanische Waschmaschinen werde ich mich ein anderes Mal auslassen) und danach haben wir noch TV bei ihr im Zimmer geguckt und ein bisschen gequatscht. Da merkt man erstmal, dass einem ungefähr 3 Milliarden Vokabeln fehlen um sich vernünftig auszudrücken!! Das wird sich hoffentlich noch ändern...
Hier mal ein paar weitere erste Impressionen vom Campus (insgesamt ca. 3 Blocks groß, hunderte Gebäude und momentan noch relativ unübersichtlich für mich) und dem Wohnheim (Zimmerfotos kommen später irgendwann)
Und als Vorwarnung an zukünftige Austauschstudenten: unser Erster Grundeinkauf beim Walmart (Kissen, Decke etc.)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen