Dienstag, 6. Oktober 2009

Cleaning schedule

Es geschehen noch Zeichen und Wunder - wir haben seit heute Morgen einen Putzplan!!
Das hat mich zunächst gefreut.
Dann hab ich allerdings ein zweites Mal auf den Plan geguckt und festgestellt, dass hier nur jede 2. Woche geputzt wird:
... das ist bei SECHS Leuten natürlich völlig ausreichend. Im Prinzip würde natürlich auch 1x Putzen pro Quartal ausreichen.
Oh Mann, unsere Vorstellungen von Sauberkeit liegen hier recht weit auseinander... Aber ich übe mich ja in Toleranz und finde erstmal gut, dass wir überhaupt einen Plan haben.
Um mit gutem Beispiel voran zu gehen, habe ich dann auch grad die Dusche geputzt (ganz großes Vergnügen - die wurde in den 7 Wochen, die wir alle bereits hier wohnen nämlich kein einziges Mal geputzt, ohne Flip Flops würde ich die niemals betreten).
Man beachte den Hinweis, dass doch bitte alle Haare aus dem Abfluss zu entfernen sind (man könnte ja durchaus seine eigenen Haare nach dem Duschen selbst wegmachen, wäre ja normal):
Das hat mich alles so angeekelt, dass ich es für euch gleich fotografiert habe.
Ja ich weiß, das will niemand sehen, aber ich musste einfach ein Bild machen!

Jetzt ist es jedenfalls wieder sauber (Zitat einer Mitbewohnerin "Ich weiß gar nicht wieso wir putzen sollen, es ist doch alles ziemlich sauber") und ich habe es gleich auf dem Plan abgehakt, damit die anderen dann auch mal ihren Teil sauber machen, erzieherische Maßnahme sozusagen ;)...

2 Kommentare:

  1. Wenn der Putzplan jetzt erst aufgehängt wurde, dann wurde also seit deinem Einzug noch nie geputzt? Nice :-)
    Wenn es dich beruhigt: bei mir kommt der Putzdienst auch nur alle 2 Wochen. Aber immerhin kommt er^^

    AntwortenLöschen
  2. Putzdienst - ich kotze gleich meine liebe Jessica!

    Doch es wurde schon geputzt seit dem Einzug, zu 80% von mir, die restlichen 20% hat Chelsey übernommen :p

    AntwortenLöschen