Meine Erfahrungen mit dem öffentlichen Nahverkehr in Milwaukee wurden wieder durch weitere schöne Erlebnisse ergänzt: wir sind extra eine Stunde vor Megabus-Abfahrt hier an der Uni los, haben dann auch gleich den ersten Bus verpasst, da der zu früh losgefahren ist (bzw. nach deren Auffassung wahrscheinlich nicht zu früh, da es ja anscheinend eh keine festen Fahrzeiten gibt). Super! Der Bus fährt hier an der Uni eigentlich 1x im Kreis, wir sind also um die Ecke gelaufen um dann dort einzusteigen - leider war aus unerfindlichen Gründen die Straße dort gesperrt, also ist der Bus dann auch nicht da langgefahren, ahhh!!!! Dann sind wir zurück ins Wohnheim und die Leute vom Main Desk haben uns ein Taxi gerufen. Es wurde dann 8.10Uhr bis das Taxi endlich kam (um 8.30Uhr ging unser Bus nach Chicago und wir mussten noch bis in die Stadt), wir also nur zu dem Taxifahrer "We need to go to the Amtrak Station, AS FAST AS POSSIBLE!!" und waren dann auch echt noch pünktlich da. Stress am Morgen :)
In Chicago war dann Marathon (haha Samstag in Milwaukee, Sonntag bei denen, ich hab echt Glück), so dass dort ebenfalls alles gesperrt war und der Bus nicht dorthin fahren konnte, wo eigentlich geplant war und wir somit in den Genuss einer 45minütigen Gratis-Stadtrundfahrt kamen (u.a. am Stadion der Chicago Bulls, Basketball, vorbei)...
Zur Erholung haben wir uns dann erstmal einen frozen Smoothie bei Jamba Juice geholt (es waren 2°C draußen, da kann man ja echt mal was Gefrorenes zu sich nehmen)
Dann haben wir eine Stadtrundfahrt im offenen Doppeldeckerbus gemacht (war kaum kalt)
Hier mal ein paar gesammelte Werke aus der Chicagoer (?) Innenstadt
Marina City
Chicago Theatre
Wrigley Building (der mit dem Kaugummi)
Downtown, rechts ist der Sears bzw. Willis Tower (Aufnahme vom Hancock Tower aus - aus der Toilette raus haha, die Bar konnten wir uns nicht leisten)
Hier das Restaurant im Hancock Tower mit Blick aufs Navy Pier
Im Millenium Park waren wir auch, hier The Bean (mittlerweile weiß ich auch, dass der offizielle Name Cloud Gate ist), wir stehen ganz links falls man es nicht sieht
Es war echt so richtig richtig kalt, ich war froh, dass ich meine Winterjacke angezogen hatte! Frage mich nur wie das erst im wirklichen Winter werden wird :/ Kann das nur noch steigern indem ich den Fake-Fellkragen an die Kapuze zippe und noch ne Schicht Fleece unterziehe ;)
Der Oktober ist Breast Cancer Awareness Month, daher war die Spitze vom Chicago Tribune Gebäude pink gestrahlt
Und zum Schluss: Lasst die blöden Tauben alle verhungern!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen