Zunächst ging es zu den amerikanischen Fällen (das sind die kleineren, ist bestimmt schwer für die Amis zu verkraften, dass die Kanadier die größeren abbekommen haben :p)...
Vorne links sieht man die amerikanischen Fälle, weiter hinten sind die Horseshoe Falls, die zu Kanada gehören
Gruppenbild: Oliver, ich, Jesper, Steffi (Verhältnis Deutschland : Schweden 3:1)
Und Einzelposing
Die anderen sind zum Cave of the Winds an den American Falls runtergegangen, ich hatte keine Lust :) Da man dabei die Fälle anfassen kann und ziemlich nass wird, gab es Badelatschen (und schöne gelbe Regencapes, leider habe ich kein Foto davon) inkl. kalter Füße
Ich entwickel mich hier noch zum Blätterfreak, aber der Indian Summer ist wirklich super! Sieht man hier ein bisschen (kommt leider nicht so toll rüber wie in echt)
Blick auf die Rainbow Bridge (über die läuft man von den USA nach Kanada rüber)
Dann haben wir noch die Bootstour "Maid of the Mist" gemacht. Hier die American Falls vom Boot aus:
Und Blick auf die Horseshoe Falls (bei dem Overkill an USA-Flaggen, bin ich schon gar nicht mehr gewohnt mal eine andere zu sehen)
Ausgestattet waren wir mit schönen blauen Plastikoutfits
Es fing zunächsts recht harmlos an...Und dann war einfach nur noch Wasser überall ;) (Am Videoende quieke ich etwas beschränkt, aber ich poste es trotzdem, das spiegelt nämlich sehr gut wider, was da abging! Ich fand es super!!)
Über die Rainbow Bridge sind wir dann nach Kanada gelaufen
Von der Brücke aus hatte man einen super Blick auf beide Fälle! Abends wurden die noch bunt angeleuchtet, sah richtig toll aus, konnte meine Kamera nur leider nicht festhalten...
Auf der kanadischen Seite gab es dann echt abschreckende Touri-Sachen. Ein Kasino neben dem anderen, Fast Food Ketten und totale Kirmes. Echt megahässlich und hätte ich so auch niemals dort erwartet (vor allem nicht auf kanadischer Seite!)...
Heute Morgen ging es dann über Chicago wieder zurück nach Milwaukee. Der Einstieg ins Flugzeug war etwas abenteuerlich (nach Milwaukee fliegen von Chicago aus immer nur ziemlich kleine Maschinen), also 1x quer draußen durch....
... und ab ins Flugzeug
Ich hab ja schon mehrfach erwähnt, dass es hier keine Taschentücher gibt (nur diese Kosmetiktücher in den Boxen), sich die Nase zu putzen gilt hier nämlich glaube ich als unhöflich/unhygienisch. Die hygienische amerikanische Variante ist daher Nase hochziehen - mmmh lecker. So ein Exemplar hatte ich neulich schon in einer 1,5stündigen Klausur neben mir sitzen und heute im Flieger schon wieder! Dann kam zum Glück die rettende Durchsage des Piloten "The flight to Milwaukee will be about 18 minutes" und das hab ich dann grad noch so ausgehalten von der Dauer her :pHabe eben mal ausgerechnet, dass ich in den letzten zwei Monaten bereits 13 Flüge hatte - Global Warming geht also auf mich zurück ;)
Den Beitrag möchte ich noch mit einem suuuuuuuuuper Tipp für euch abschließen, den ich eben auf meiner Getränkeflasche entdeckt habe. Falls ihr es noch nicht wusstest: Wasser hat keine Kalorien und ist ein tolles Getränk! ;)
oooh, wie cool! ich will auch zu den niagara-fällen :)
AntwortenLöschenalso das mit den taschentüchern das nervt mich hier auch!! weihnachten kauf ich erstmal 3 vorratspakete bei aldi und nehm die mit :D meine kolleginnen laufen zum naseputzen immer auf die toilette... das wär mir ja zu anstrengend, mir egal, ob ich unhöflich bin ^^
@Alena: Nein willst du nicht ;-) Die Wasserfälle sind nicht so toll wie von Caro dargestellt :D
AntwortenLöschenWohl sind die toll!
AntwortenLöschenSie sind toll, aber es gibt definitiv weitaus atemberaubendere (ist das ein richtiges Wort??) in den USA, die man eher gesehen haben sollte. Die Niagara Fälle sind - meiner Meinung nach - etwas für den zweiten oder dritten Urlaub in dem Land.
AntwortenLöschen