Heute Morgen sind wir nach Coronado gefahren. Das ist eine vorgelagerte Insel in der Bucht vor San Diego und durch eine Brücke mit der Stadt verbunden.
Dort waren wir beim Hotel Del Coronado, ein typisches Strandhotel, das 1888 erbaut wurde und immer noch genutzt wird. Da würd ich auch mal Urlaub machen wollen!

Das Wetter war heute mal wieder super, so dass wir die meiste Zeit in der Sonne saßen und uns kaum motivieren konnten, wieder aufzustehen...
Später sind wir noch durch Coronado gebummelt und ich habe mir in einem sehr tollen Diner im fifties style einen Tropical Smoothie geholt und ein bisschen mit meinem Buddy Elvis Presley gechillt :)
Dann ging es weiter Richtung Balboa Park mitten in SD. Hat mir supergut gefallen und war auch viel schöner als z.B. Old Town... Im Balboa Park gibt es über 15 verschiedene Museen und die ganze Anlage ist sehr schön angelegt mit vielen verschlungenen Wegen, kleinen Teichen und Plätzen.
Hier wollte ich die Kombination Saxophon-Spieler, Pflanze (Botanikkenntnisse = unter Null) sowie Koi festhalten. Leider ist der dumme Fisch immer weggeschwommen.
Einen Weihnachtsbaum gab es auch mal wieder...
Und Santa Claus mit seinen Rentieren war auch dabei... [@ The former Christmas Fairies: das erinnert mich an die eine Frage letztes Jahr beim Table Quiz im Irish Pub: What are the names of Santa Claus' reindeers? Oder wie war das noch ;)]
Zwischendurch ne Stärkung im Japanese Teagarden (stilecht mit Plastikbesteck).
Es gab noch eine Anordnung von Cottages (House of Pacific Relations) und good old Germany war natürlich auch vertreten (von innen kein Highlight, daher gibt's auch kein Bild).
Und damit wir bald alle auch schön die Nationalhymne der USA mitsingen können, hab ich den Text im Ami-Cottage fotografiert. In dem Park gab es auch eine riesige Open Air Orgel, da haben die u.a. die Nationalhymne gespielt. Wären wir vorher beim Cottage gewesen, hätte ich natürlich mehr als nur die ersten drei Zeilen mitsingen können ;)
Zum Abschluss haben wir dann in einer mexikanischen Bar ein Corona getrunken (es war auch immerhin schon halb fünf)...
Und das Fundstück des Tages: Milky Way ist nicht Milky Way.
... sondern Mars!
Frage: Was ist dann Milky Way? Oder gibt es das hier etwa nicht?
You know Dasher and Dancer
AntwortenLöschenAnd Prancer and Vixen,
Comet and Cupid
And Donner and Blitzen.
But do you recall
The most famous reindeer of all?
RUDOLPH!!!
Alter, hast du copy & paste gemacht oder wusstest du das etwa noch??
AntwortenLöschenda ich ihr das immer vorsinge,wenn sie das mit den rentieren anspricht und jessy wahrscheinlich seit thanksgiving 24 stunden am tag den rudolph-radiosender hört, kann sie das natürlich auswendig :D
AntwortenLöschenAlena, you know me too well :D
AntwortenLöschen