Samstag, 26. September 2009

The Big Apple Part II

An unserem zweiten New York Tag haben wir erstmal relativ lange geschlafen (bzw. die Jungs haben geschlafen, ich war schon früh wach, da hier ständig irgendwer raus- und reingelaufen ist - bleibt im 10er Zimmer leider nicht aus) und sind dann mit der Metro nach Manhattan gefahren und haben uns die Börse an der Wall Street angeschaut. Ist ziemlich unspannend, da man nicht ins Gebäude darf, mir Aktien sowieso ein Rätsel sind und ich außerdem 2004 schon mal da war ;)...
Daher hier nur ein Bild vom New York Stock Exchange plus meine Frühstücksbretzel mit 3kg Salz
Danach sind wir weiter zum Central Park um ein bisschen spazieren zu gehen (da wir hier ja so wenig zu Fuß laufen, haha)
Unterhalb des Parks sind wir dann auf die 5th Avenue gewechselt und haben uns die ganzen Luxusläden von außen angeschaut.Wir waren auch im Flagship Store von Abercrombie & Fitch und da die Amerikaner ja Meister darin sind, sinnlose Regeln und Arbeitsplätze zu erschaffen, gab es an der Tür draußen zwei identisch angezogene Models (die glaub ich einfach nur hot aussehen und Besucher anlocken sollten) und innen zur Begrüßung einen halbnackten Mann, den ich gleich fotografisch festhalten musste :) [Beim Flagship Store von Hollister auf dem Broadway gab es sogar mehrere topless Männer und Frauen im Bikini]

Nach diesem schönen Anblick, hier noch ein schöner Ausblick:
Blick vom Top of the Rock (Rockefeller Center) auf den Central Park
Und zur anderen Seite: Skyline mit Empire State Building im Vordergrund
Die Aussichtsplatform war total super, insgesamt drei verschiedene Ebenen und die ganz oberste war sogar ohne Glasscheiben, genial!! Und es gab sogar eine Studentenermäßigung, so dass wir "nur" 18$ zahlen mussten (sonst scheint es einen USA-weit einheitlichen Preis für solche Aussichtsdinger von 20$ zu geben, war jedenfalls in Chicago und Las Vegas zufällig so) - hat sich gelohnt.
Und ein obligatorisches Gruppenfoto
Und eins ohne KommentarAbends waren wir zum Dinner in Little Italy an der Mulberry Street
Zum ersten Mal in meinem Leben hatte ich übrigens eine Funghi-Pizza, auf der man die Champignons zählen konnte :p (8 Scheiben)
Eben hat es angefangen zu regnen, hoffentlich wird es morgen besser, wir haben Tickets für die Freiheitsstatue...

Hier im Gemeinschaftsraum geht es auch gerade voll ab. Da sitzen 5 Typen, jeder hat ein Bier in der Hand und sie schweigen sich an :) Kann von mir aus aber so weitergehen, da unser Schlafraum direkt nebenan ist und man jeden Pups hört!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen