Donnerstag, 17. September 2009

Bier & Co.

Um uns vom Unistress zu erholen, waren wir gestern Abend an der North Avenue (das ist die Kneipenmeile hier) in einer Bar, dem Vitucci's (man würde rein vom Namen her italienisches Flair erwarten - ist aber nicht so :p Eher eine relativ dunkle, verrauchte (hier in Wisconsin darf man bis Juli 2010 (?) noch in bestimmten Einrichtungen rauchen) Kneipe, aber trotzdem ganz gut trotz extrem lauter Musik). Es war Lady's Night und für die Frauen gab es 3 Getränke umsonst (aus irgendeinem Grund haben mir die Barleute mein Flaschenbier immer in einen Plastikbecher umgeschüttet, die Jungs haben es aber in der Flasche bekommen!)...

Hier der Großteil der Gruppe (mal wieder nur Deutsche... Obwohl noch ein paar Spanier & ein Franzose da waren, nur die Amerikaner können nie mitgehen, da man in Bars hier erst ab 21 Jahren reinkommt und am Eingang immer die Ausweise kontrolliert werden. Aber unabhängig davon haben die wenigstens von uns richtig intensiven Kontakt zu Amerikanern, ist relativ schwierig da jemanden näher kennenzulernen, da auch in den Vorlesungen meist ein Sicherheitsabstand von 2 Sitzplätzen eingehalten wird und sie auch untereinander scheinbar fast kaum miteinander reden, da wohl alle außerhalb der Uni ihre Freunde haben?!).Im Laufe des Abends habe ich dann auch endlich mal eine Flasche Bier und keinen Plastikbecher erhalten :)
Wir haben die lokale Wirtschaft unterstützt und natürlich ein Miller Lite getrunken, das wird hier in Milwaukee gebraut. Beim 1. Mal musste uns die Bedienung erstmal erklären was denn überhaupt Light Beer ist, das gibt es bei uns ja nicht (weniger Geschmack? weniger Kalorien? weniger Alkohol? - natürlich weniger Kalorien, wir sind ja in den USA), schmeckt aber echt gut!
Und mittlerweile habe ich auch endlich mein erstes Ben&Jerry's Eis probiert, lecker!
Jetzt schreib ich noch ein bisschen an meinem Assignment über das Civil Rights Movement rum (ich habe heute schon davon geträumt, dass ich morgen das Assignment von letzter Woche zurückbekomme und nur einen Punkt gekriegt habe :/ Ich hoffe das bewahrheitet sich morgen nicht) und dann fahr ich in die Stadt um nach einer Winterjacke zu gucken, so langsam merkt man nämlich wie es kälter wird. Nichts mehr mit T-Shirt-Wetter, nächste Woche sollen es nur noch 10° sein angeblich...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen