Heute Morgen um 7 sind wir zum Flughafen gefahren und direkt von Milwaukee nach New York - JFK geflogen. Ich hatte nur meinen Personalausweis dabei, da das beim letzten Flug ausgereicht hatte. Beim Check durch den TSA-Beamten meinte der dann heute nur "You do have a passport with you, don't you?" - "No, that's the only thing I've got" - "Mmh okay". Nochmal Glück gehabt. Nach mir war dann Jochen dran, der hatte seinen deutschen Reisepass mit, daraufhin sagte der Typ dann "Then HOW COME HE HAS A PASSPORT???" Ahhhhhh Angst! War dann aber doch okay zum Glück....
Der Flug war dann super, total kleines Flugzeug, persönliche Begrüßung vom Kapitän beim Einsteigen ("Where are you guys with the strange passports from??" -"Germany" - "Ohhhhhhh Germany blablabla" Der hieß nämlich mit Nachnamen "Trittschuh", konnte aber selbst kein Deutsch ;)). Während des Fluges kam dann die Stewardess zu uns an und meinte, dass wir auch gerne mal ins Cockpit gucken dürfen. Haben wir dann nach der Landung gemacht :) Die waren echt super, der Co-Pilot konnte Deutsch, da er mit der Army mal in Deutschland stationiert war. Captain Trittschuh hat uns dann noch mit Essen und Trinken überhäuft ("New York is so expensive. Do you need water? Soda? Cookies??") und wir haben erstmal die Reste der Delta-Bordverpflegung abgegriffen, sehr genial!
Hier sieht man Jochen bei der Essensübergabe durch Mr. Trittschuh :)
Da man auf inneramerikanischen Flügen für jedes Gepäckstück zahlen muss, haben wir uns zu dritt einen Koffer geteilt und uns dabei für meinen schönen rosanen entschieden, haha... Den haben die Jungs dann erst die Subway-Station hochgetragen...
... und dann im Hostel noch bis in den 2. Stock (sehr schmale, steile, schiefe Treppen)
Das Hostel liegt in Brooklyn (Manhattan war zu teuer) und sieht von außen sehr unscheinbar aus, wie ein normales Wohnhaus.Wird von Schweizern geführt, die relativ verpeilt wirken... Sitze grade oben in meinem Hochbett, es riecht irgendwie muffig, eben hat ein Kerl hier einen kurzen Strip hingelegt (ok, den Schlüppi hat er angelassen) und es skypt gerade jemand auf Russisch - nervig!

Erste Amtshandlung war dann erstmal ein Imbiss bei Subway während unseres Spaziergangs durchs Tribeca Viertel...
Ein sehr poetisches Bild: Caro bewundert den Times Square
Und: Caro steht auf dem Times Square
Nachdem wir in Chinatown Dinner gegessen haben (meine Lippen schmerzen immer noch vom Glutamat-Overkill, ebenso mein Magen :p), sind wir von Manhattan über die Brooklyn-Bridge nach Brooklyn (wer hätte das gedacht) gelaufen. Supergenialer Blick auf die Skyline und einfach toll!

Hier noch ein paar random Pics von unserem 1. TagEin "Mega Mango" bei Jamba Juice musste sein
Sogar das Straßenpflaster ist hier schöner
Das Flat Iron Building (glaub ich jedenfalls, wir haben immer noch keinen Stadtplan :p)
Ground Zero ist mittlerweile nur noch eine Großbaustelle, man sieht nicht wirklich viel
Hässliche nutzlose Tauben und ein süßes Squirrel :)
Souvenirs ohne Ende
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen