Der McCarran Airport liegt mitten in der Stadt, deswegen sind wir gestern Abend auch fast direkt über den Strip geflogen um zu landen. War echt ein sehr genialer Anblick, da es schon 21Uhr und die ganze Stadt somit komplett beleuchtet war!
Da ich alleine hierhin geflogen und mir somit kein
vernünftiges Hotel mehr leisten konnte, wohne ich in einem Hostel. Von außen noch ganz nett, von innen weniger. Es stammt aus den 50er Jahren und ist eines der ältesten hier vor Ort und um diesen ursprünglichen Charme zu bewahren, wurde hier auch seit den 50er Jahren weder renoviert, noch geputzt :p Naja, aber für insgesamt 3 Nächte werde ich es überleben... Heute Nacht waren wir nur zu zweit im Zimmer (Sara aus Kansas - The Wheat State), hoffe das bleibt so...Hier mal ein paar Eindrücke von meiner Luxusresidenz (kostet ca. 20$ pro Nacht)

Trotz Temperaturen von mehr als 35° habe ich mich heute Mittag dann aber dennoch auf Erkundungstour Richtung Las Vegas Boulevard bzw. Strip gemacht und war zunächst auf dem Stratosphere Tower (höchstes Gebäude westlich des Mississipi)
Blick auf den Strip (sieht tagsüber natürlich recht unscheinbar aus)
Hier spielt sich alles rund um den Strip ab (bis auf Downtown, das ich morgen angucken werde, gibt's hier ja sonst auch nur Wüste), unglaublich einfach nur! Alles wirkt wie ein riesiger Spielplatz...Die Casinos finde ich relativ unspannend: dunkel, dicke betrunkene Leute vor Automaten, Zigarettenqualm, laute Musik - aber ich bin ja auch nicht zum Gambling hier.
Im MGM Grand (größtes Hotel der Welt) gibt es den Lion Habitat, ein ins Casino integriertes Löwengehege bei dem man durch einen Glastunnel unter den Löwen hergehen kann. War auch recht unspannend, da die Tiere alle wie auf Beruhigungsmittel wirkten (man konnte auch Fotos mit nem Löwenbaby auf dem Arm machen. Kein Kommentar)
Die Wassershow vor dem Bellagio
Die Hotels "Paris" und "New York, New York"
Ich habe mir auch noch das Venetian angeguckt und war im Flamingo (mit echten Tieren draußen im tropischen Garten), das ist alles echt krass hier. Totale Miniwelten in den Hotels inkl. Shoppingcentern, Starbucks etc.Natürlich war ich auch beim weltberühtem Las Vegas Sign
Und falls ihr euch immer schon mal gefragt habt, was denn hinten auf dem Schild steht, habe ich hier des Rätsels Lösung
Und zum Abschluss noch was Nettes ;)
Jetzt werd ich mal im Ekelbadezimmer duschen gehen und danach nochmal zum Strip fahren und nochmal auf den Stratosphere Tower um das Ganze bei Nacht zu sehen und dann noch zu der kostenlosen Show vom Hotel Treasure Island (irgendwas mit Piraten) und zum Vulkanausbruch im Mirage :)
Oh man, ich wär wirklich gerne mitgekommen und hätte dir das Hostel gerne erspart. Na ja, es kommt eben immer anders als erwartet. Aber bei den tollen Bildern bekomme ich schon ein bisschen Sehnsucht!!!
AntwortenLöschenGenieß die Hitze...die Kälte hier in Wisconsin kommt wahrscheinlich schneller als erhofft!!!