Freitag, 25. Dezember 2009

Key West

Den heutigen Tag habe ich mit einem Ausflug zum Bankautomaten gestartet und mir außerdem ein Fahrrad ausgeliehen. Habe sozusagen drive-thru gemacht (gibt es hier für Banken, Apotheken, Briefkästen, jeden Scheiß eigentlich, damit man blooooß nicht aus dem Auto aussteigen muss).
Gefrühstückt habe ich im Rooftop Cafe - Tipp vom Hotelchef Mike.
Man saß, wie der Name schon erahnen lässt, oben auf der Dachterasse - eins a!
Frisch gepresster O-Saft und Yogurt&Granola - ebenfalls top!
Man hatte von oben einen Blick auf den Mallory Square, der zentrale Touri-Platz in Key West. Angeblich soll es dort nach Sonnenuntergang immer richtig abgehen, mal gucken ob ich mich heute noch motivieren kann dort hin zu gehen.
Die Mülleimer haben alle so lustige Schilder hier, gestern hab ich eins gesehen mit "George Harrison didn't litter here"
In Key West beginnt übrigens auch der Highway 1, ist logisch weil hier Florida ja sozusagen anfängt und vorher nur Wasser ist. Tolles Deutsch.
Logischerweise muss der Highway auf der anderen Straßenseite dann zu Ende sein. Ich hänge etwas schlaff auf meinem Beach Cruiser, aber es war wirklich sehr heiß auch wenn das auf dem Bild gar nicht rüberkommt!
Hemingway hat hier auch gewohnt, Urlaub gemacht? Keine Ahnung, 12$ Eintritt waren mir zu viel und ich habe noch nicht mal ein Buch von ihm gelesen, also hab ich mir das Haus von innen mal gespart.
Dann war ich auf dem Key West Cemetary. War etwas scary mit den ganzen Gräbern. Ok, das haben Friedhöfe so an sich, aber gestapelte Steindinger sind unheimlicher als Gräber im Boden drin. Der Hotelmensch hat gesagt, dass man nach dem Stein Ausschau halten soll, auf dem "I told you I was sick" steht - hab ich natürlich nicht gefunden, welch Frustration! Dafür wurde ich von ein paar Turbokillerameisen heimgesucht als ich da zwischen den Gräbern lang gegangen bin. Jetzt hab ich ganz viele Stiche, Bisse, was auch immer, am Fuß und das tat richtig richtig weh! Mückenstiche hab ich auch. Ist schon nicht einfach so ein Urlaub in tropischem Klima ;)
Bin dann ein bisschen ziellos weiter durch die Gegend gefahren und habe zufällig ein Sandkunstwerk entdeckt.
Dann war ich noch am Strand (Name ist mir entfallen), wo das Key West Aid Memorial ist (gesponsert von der Miller Brewing Company übrigens).
Dann lag ich noch ein bisschen am Strand, Wasser war mir allerdings zu kalt zum schwimmen :)
Weiter ging es dann zum Southernmost Point der USA - südlicher geht's also nicht und nur 90 Meilen von hier ist schon Kuba (bis nach Miami sind es 150). Wie man sieht muss man für das Foto Schlange stehen. Da hatte ich keine Lust drauf und hab stattdessen einfach die Schlange fotografiert ;) Ist laut Reiseführer sowieso "the most overrated spot in Key West".
Angezogen vom guten Duft habe ich dann endlich meinen ersten (und letzten) Key Lime Pie gegessen. Den gibt es nur hier unten und er wird mit Limetten, die auf den Keys wachsen gemacht. Die sind nämlich nicht grün, sondern gelb. Wenn ihr also mal einen grünen Key Lime Pie essen solltet, dann ist das ein Fake :)
Bild mal wieder verdreht. Pie war lecker, aber ein bisschen süß und mehr als ein Stück kann man davon glaub ich schlecht essen.
Es gibt hier übrigens fast überall Radwege, sehr toll!
Heute Morgen konnte ich auch relativ problemfrei das Zimmer wechseln, Glück gehabt! Jetzt wohne ich zwar in einem superminikleinen Zimmer mit Singlebed und Klo & Dusche auf dem Flur, aber besser als gar nichts :)
Das ist übrigens das Eden House (mein Hotel) von außen, leider gegens Licht fotografiert.
Mir gefällt es hier super, es ist eco-friendly, der Chef hat es 1975 gekauft und seitdem kontinuierlich weitergebaut, alle sind hier so auf dem Yoga-Buddha-Relaxing-Trip, man wird mit Namen begrüßt wenn man reinkommt, es gibt den ganzen Tag Tee und Kaffee und die Liste könnte ich beliebig weiterführen. Wirklich toll!
Hier der Pool (leider konnte ich die hässlichen alten Menschen nicht wegmachen :p)
Ich liege grad noch auf dem sun deck, aber so langsam wird es etwas frisch...

1 Kommentar:

  1. Ich bin ja schon ein bisschen neidisch. Du lässt es dir im warmen Florida gut gehen und ich fahre morgen ins kalte Virginia, wo angeblich 10 inches Schnee liegen sollen. :-( Viel Spaß noch!!!!!
    PS: Der südlichste Punkt wäre vielleicht genauso spannend gewesen wie der Plymoth Rock, haha :D

    AntwortenLöschen