Donnerstag, 24. Dezember 2009

The Keys

Bin gerade in Key West angekommen. Schock: das Hotel hat meine Buchung storniert - ahhhhhh! Aber die Frau am Main Desk war total nett, "we take care of you, don't worry honey". Für heute habe ich ein Zimmer, für morgen steht es noch nicht fest bzw. ich muss auf jeden Fall wechseln :( So ein Mist, ich dachte ich könnte mich jetzt hier häuslich einrichten, hab doch extra für Weihnachten was schönes gebucht...

Heute Morgen ging es erst zum Flughafen in Miami und von dort weiter Richtung Süden. Zum Glück habe ich mir ein GPS mitbestellt, sonst wäre ich niemals hier angekommen! Das Navi heißt übrigens "Never lost", wie passend :) Und es kann auch Deutsch mehr oder weniger.
Habe mir dann erstmal einen Stop im Walmart gegönnt und ein bisschen Wasser & sowas gekauft. Wie man sieht habe ich einen Mazda 3, ich hab noch nie ein Auto mit so wenig Platz im Kofferraum gesehen. Aber egal, lässt sich nicht ändern und der Trekkingrucksack liegt jetzt eben auf der Rückbank.
Wollte ich immer schon mal fotografieren: Die ganzen Highways/Freeways/Interstates sind hier voll mit Food Exits, da die Amis anscheinend eine panische Angst vor dem Verhungern haben ;)
Nach 1,5 Stunden war ich dann in Key Largo und habe beim John Pennekamp Under Water Coral Reef State Park angehalten und dort eine Tour im Glass Bottom Boot gebucht.
Das war sehr schön. Allerdings nur so lange ich oben auf dem Sonnendeck war und wir noch nicht auf offenem Meer waren.
Vom Glass Bottom (hier ist das drittgrößte Korallenriff der Welt, da konnte man also einiges sehen) habe ich leider nicht so viel mitbekommen, da mir nach 10 Minuten unten drin im Boot richtig übel geworden ist und ich wieder nach oben an die frische Luft gehen musste. Da hatte ich dann lauter kotzende Leute um mich und mir wurde immer schlechter :( Die nächsten 1 1/2 Stunden der Tour - insgesamt waren wir 3 Stunden unterwegs - habe ich dann damit verbracht mich aufs Nicht-Übergeben zu konzentrieren. Hat geklappt.
Wieder einigermaßen heile an Land angekommen bin ich dann noch einen Mangroven Trail entlang spaziert.
Und weil dort niemand war, habe ich ein tolles Selbstauslöserbild gemacht ;)
Einen Mini-Strand gab es dort auch noch.
Dann ging es knapp 3 Stunden lang weiter den Overseas Highway runter bis an die südlichste Spitze der USA. Hier sieht man die Seven-Mile-Bridge (wer errät wie lang diese ist, darf sich was aus dem Delta Skyshopping Magazin aussuchen!):
Damit ihr nicht so neidisch seid: zwischendurch hat es auch kurz geregnet :)
So, jetzt geh ich schnell duschen, normalisiere mich nach dem kein-Zimmer-Schock (die Rezeptionsfrau hat mir ein Bier gegeben :)) und werde dann mal die Umgebung erkunden.

Update 21:30Uhr: Bin zur Duval Street gelaufen, das ist hier das Zentrum vom Old Town. Auf dem Weg dorthin gab es ganz viele tolle alte Holzhäuser mit Weihnachtsdeko
Und eine Straße heißt auch (fast) so wie ich
Die Duval Street ist die Haupteinkaufs- und Barstraße in Key West. Hat mich ein bisschen an Chaweng Beach auf Ko Samui erinnert, ähnliche viele Bars, betrunkene Leute, T-Shirt Shops, Kunsthandwerksläden - nur mit mehr Schwulen & etwas zivilisierter als Thailand ;)Habe mich nach dem Abendessen noch mit einer Kugel Häagen Dazs für schlappe 3.95$ beschenkt. Und da ich in den letzten Monaten zu viel Ben & Jerry's gegessen habe, mochte ich das dann gar nicht mehr so gerne - hätte ich ja vorher niiiiiemals gedacht!
Arghh Bild ist schon wieder verdreht, ich bin zu faul das jetzt nochmal zu ändern, ist ja eh nur unspannendes Eis.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen