Heute musste ich mich von Key West verabschieden. Zum Frühstück gab es ein Breakfast Wrap mit Ei, Avocado und Tomaten von "Help yourself", das war in der Nähe von meinem Hotel und die hatten eine ganz tolle Karte mit organic food (da konnte ich mir wenigstens sicher sein, dass ich auch wirklich Eier gegessen habe und keine Tetrapak-Fakes haha) :)

Beim Bookexchange im Hotel habe ich dann noch drei tolle Bücher entdeckt. Konnte leider nichts exchangen und hab es dann für mich mal so interpretiert, dass ich die ja einfach im nächsten Hostel wieder in den Exchange stelle und somit nur den Platz gewechselt habe... Das Rote hab ich heute Morgen gleich noch durchgelesen als ich am Pool lag, das war so schön lustig und anspruchslos :) Und das von Bill Bryson soll auch total gut sein und ich wollte es schon seit Ewigkeiten lesen, jetzt ist die Gelegenheit endlich da.

Auf dem Weg nach Norden habe ich in Big Pine Key noch beim Flohmarkt angehalten.

War eher unspektakulär und ich hatte mir mehr davon versprochen.

Habe übrigens noch ein schönes Abschiedsgeschenk aus Key West mitgebracht: die dummen Vögel haben mein Auto mal so richtig schön vollgeschissen und ich stand vorhin bestimmt 15 Minuten an der Tankstelle und hab versucht das einigermaßen sauber zu bekommen...

Hier ein letztes Abschiedsbild von den Florida Keys - war wirklich mehr als schön dort!

Jetzt bin ich in Florida City im Everglades Hostel. Sitze grad draußen in der Common Area, sehr gemütlich hier mit Kissen und Decken, Moskitonetzen etc. im Garten.

Da sitze ich grad übrigens. Ist grad auch nicht so viel common area Stimmung hier, da wir nur zu zweit sind... Der Rest hängt irgendwo im Garten rum. Ist mir auch ganz lieb so :)

Ich muss leider oben schlafen :( Ist etwas dreckig hier und ich bin froh, dass ich meinen Schlafsack dabei habe!!!! Das Badezimmer habe ich mir noch nicht angeguckt, meine Erwartungen liegen da im Negativbereich ;)

Sonst sind hier alle sehr gechillt, das war das erste Mal, dass ich Leute in den USA so offensichtlich habe kiffen sehen (gut, in Milwaukee gab es auch so dumme Leute, die sich im Wohnheim dabei haben erwischen lassen haha)... Hier läuft alles open air ab: Lagerfeuer, Küche ist auch draußen, Sitzgelegenheiten, Pool mit Wasserfall etc... Drinnen ist es dafür ziemlich stickig und ich glaube die Nacht wird sehr unentspannt. Aber zum Glück bin ich nur einen Tag hier...

Morgen will ich dann in die Everglades fahren und mal auf eigene Faust ein bisschen gucken. Muss dazu nochmal den Reiseführer um Rat fragen... Eine richtige Tour werde ich dann wahrscheinlich übermorgen machen. Dann gibt's hoffentlich Alligatoren zu sehen :)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen