Mittwoch, 23. Dezember 2009

Miami South Beach - I am in love

Ach das ist echt toll hier!!! War heute den ganzen Tag in South Beach und bin hier rumgelaufen. Wie schon erwähnt, ist mein Hotel an der Collins Avenue, mitten drin im Historic Art Deco District. Und den habe ich heute auch nicht verlassen, hatte keine Lust nach downtown Miami zu fahren - also kann ich jetzt noch nichtmal behaupten, dass ich Miami toll finde, da ich nur in Miami Beach gewesen bin ;) Das jedenfalls gefällt mir super gut!
Hier das Hotel Shelley von außen (ist von innen genauso schön, habe meine Kamera auf dem Zimmer, aber ich sitze grad in der Bar neben einem toll geschmückten Weihnachtsbaum)
Erste Amtshandlung heute Morgen war mein Besuch beim Tattoostudio aus der TV-Serie Miami Ink :) Habe die Adresse bei google rausgesucht und da das nicht weit von hier ist, bin ich hingelaufen und habe es tatsächlich gefunden, heißt in Wirklichkeit "Love & Hate"-Tattoos, tadaaaa:
Leider waren weder Ami James noch Chris Nunez da, also gibt's nur ein menschenfreies Foto ;)
Und, man glaubt es kaum: Hier ist nicht nur alles supertoll ausgeschildert (es gibt Schilder zu den Sehenswürdigkeiten, ich glaub ich bin nicht mehr in den USA???!!!), sondern es gibt teilweise auch Straßenkarten an den Laternen - wow, besser geht's ja nicht! Noch ein Pluspunkt für Miami Beach.
Sogar die Post Office ist hier schön
Dann habe ich einen kurzen Abstecher zum Strand gemacht...
.. da war es unwesentlich windig ;)Punktabzug für die hässlichen schwarzen Tauben am Strand
Den kompletten Ocean Drive bzw. die parallel verlaufende Strandpromenade bin ich auch runtergelaufen. Hat mich ein bisschen an Venice Beach in LA erinnert, nur in tausend Mal schöner.Morgen ist Heiligabend:
Einfach nur tolle Häuser hier überall wie man sieht!

Bin dann mittags kurz ins Hotel zurück, hab mir ein Strandtuch geholt, den Bikini angezogen und bin wieder los zum Beach (ist nur einen Block von hier, die Collins Avenue ist die Parallelstraße zum Ocean Drive).

Eben war ich dann noch in einem typischen 50er Jahre Diner essen, da das als Tipp im Lonely Planet stand. War auch gut :)
Eigentlich wollte ich noch in ein Wohn-/Designmuseum, das hat aber leider mittwochs geschlossen, schade... Wie man hier sieht (das ist die Old City Hall) ist es mittlerweile schon etwas bewölkt und ich könnte mir vorstellen, dass es gleich noch regnet.
Für heute Abend habe ich noch keine Pläne, ich werd hier einfach ein bisschen rumlaufen.
Morgen früh geht's dann zum Flughafen und ich hole meinen Mietwagen ab und fahre nach Key West. An dieser Stelle daher schon mal unweihnachtliche Grüße aus Florida und ein schönes Weihnachtsfest!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen